Landgasthof und Backhendlstation Timmerer

Landgasthof und Backhendlstation Timmerer

Passend zur Mittagszeit peilten wir das Landgasthaus und Backhendlstation Timmerer in Möderbrugg an. Angeblich gibt es hier die weltbesten Backhenderln, wobei, das behaupten ja doch Einige von sich.

Möderbrugg liegt nach Judenburg am Ende der S 36 noch etwa 20km Richtung Hohe Tauern. Gleich am Ortbeginn sieht man rechter Hand den Timmerer. Und was soll ich euch sagen – nicht nur das besonders freundliche Personal, die gemütliche Terrasse, das Soda Zitrone, das die ausgetrocknete Kehle erfreute, es war das weltbeste Backhenderl, das mich fast dazu verführt hätte die Zeit zu vergessen. Die Portionen sind riesig (bereitwillig wird Alufolie zur Verfügung gestellt) und das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Es zahlt sich also aus diesen keinen Abstecher zu unternehmen, wenn man dort in der Nähe ist.

Landgasthof Timmerer
Landgasthof Timmerer - Backhendl, Soda Zitron, Speisekarte und mehr

Was an meinem ersten Reisetag so alles geschehen ist? Das findest du im Tagesbericht zum Tag 1.

Share this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.